Home

LIAHONA THE ELDERS’ JOURNAL

Von 1907 bis 1945 war die offizielle Veröffentlichung für alle nordamerikanischen Missionen der Kirche die Zeitschrift Liahona the Elders' Journal, veröffentlicht in Independence, Missouri. Sie entstand aus Verschmelzung vom The Elders' Journal, von 1903 bis 1907 von der Südstaaten-Mission veröffentlicht, und The Liahona, einer von der Zentralstaaten-Mission in Independence am 6. April 1907 begonnenen Multimissions-Veröffentlichung. Das Veröffentlichen von Artikeln, die für Missionare, Menschen, die die Mitgliedschaft in der Kirche in Betracht zogen, und die allgemeine Mitgliedschaft von Interesse waren, half der Zeitschrift einen Gemeinschaftssinn unter den Heiligen, die in den nordamerikanischen Missionen verstreut waren, zu fördern. Thomas C. Romneys World Religions in the Light of Mormonism (1946) entwuchs Artikeln, die er zuerst im Liahona veröffentlichte. In seinen besten Zeiten hatte das Journal an die 20.000 Abonnenten.

Nach dem Ersten Weltkrieg veröffentlichten mehrere Missionen ihre eigenen Nachrichtenblätter und die Deseret News führte 1931 den wöchentlichen „Kirchenteil“ ein, so dass die Zahl der Liahona Abonnementen ständig zurückging, bis die Veröffentlichung 1945 eingestellt wurde. [Siehe auch Liahona.]

BIBLIOGRAPHIE

Garr, Arnold K. „A History of Liahona the Elders' Journal, A Magazine Published for the Mormon Missions of America, 1903-1945“. Ph.D. Diss., Brigham Young Universität, 1986.

ARNOLD K. GARR