Home

BEITRAGENDER

Der Beitragende wurde von Junius F. Wells, dem Gründer der Young Men´s Mutual Improvement Association (YMMIA, 1977 neu benannt mit Young Men), herausgegeben und unabhängig veröffentlicht. Der Beitragende (1879-1896) schlug vor, „die Mutual Improvement Associations vorzustellen und eine Veröffentlichung von besonderem Interesse für ihre Mitglieder  und die reife Jugend unserer Leute zu liefern“ („Salutation“, S. 12).

Einer seiner Zwecke war die Entwicklung literarischer Talente unter den jungen Männern und Damen in der Kirche zu fördern. Er enthielt Artikel zu Themen wie Reisen, Philosophie, Geschichte, Biographie und aus dem Evangelium. Er veröffentlichte auch Briefe von Generalautoritäten, sowie Konferenzberichte, Unterrichtspläne für wöchentliche Versammlungen mit  Jugendlichen, Gesangslieder, Erzählliteratur und ein wenig Poesie.

Das Beitragender Unternehmen wurde am 11. Januar 1886 gegründet. Wells machte als Herausgeber, Veröffentlicher und Business Manager weiter. Als es aber von der Cannon Publishing Firma 1892 aufgekauft wurde, wurde Abraham H. Cannon Herausgeber und Veröffentlicher. Cannon starb unerwartet im Juli des Jahres 1896. Der Beitragende beendete die Veröffentlichung mit der Oktoberausgabe.

Im November 1897 startete der allgemeine Ausschuss der YMMIA ein offizielles Magazin, den Improvement Era (1897-1970).

BIBLIOGRAPHIE

Anderson, Edward H. "The Past of Mutual Improvement." IE 1 (Dec. 1897):85-93.
Wells, Junius F. "Salutation." Contributor
1 (Oct. 1879):12.

PETREA GILLESPIE KELLY